Futter für die Vögel

Fri, 17 Feb 2023 09:43:25 +0000 von Kathleen Horst

Als wir in der ersten Woche mit den Kindern am Frühstückstisch saßen, haben wir die Vögel aus dem Fenster beobachtet. Sie flogen umher, setzten sich auf die Äste neben dem Fenster und schauten hungrig auf unsere Teller. Wir sprachen darüber, dass es jetzt im Winter draußen kalt und der Boden gefroren ist. Die Vögel finden in dieser Jahreszeit wenig Futter. Also kamen wir auf die Idee, Futter für sie herzustellen. 
Gemeinsam mit den Kindern haben wir Kokosöl geschmolzen und zusammen mit Körnern in Tassen gefüllt. Bei den kalten Temperaturen war die Masse ruckzuck gefroren und wir konnten die Futtertassen an den Baum hängen. 
Nun können wir jeden Tag beobachten wie die Kohlmeisen, Blaumeisen, Buchfinken, Rotkehlchen und Spatzen fleißig und dankbar die Körner aus den Tassen picken. 
Bestätigen

Bist du sicher?